DE

Metallgiesserei Dussler logoDie Metallguss Finsterwalde GmbH

Die „Metallguss Finsterwalde GmbH“ – von Carl Jank gegründet – wurde 1948 unter Erich Hanke enteignet. Als VEB Metallgusswerk Finsterwalde war sie dem VEB Kombinat Fortschritt Landmaschinen angegliedert.

Seit 1990 existiert die Firma wieder als GmbH und seit dem 01.09.2012 wird die MGF Metallguss Finsterwalde GmbH von Herrn Jens Waldek geführt.

Die Firma produziert Bauteile im Grünsandverfahren mit großen Stückzahlen und Losgrößen. Prototypen werden bis zur Serienreife inklusive Bearbeitung qualifiziert.

Das Fertigungsverfahren ermöglicht es, Bauteile für höchste Ansprüche zu fertigen, z.B. Ölwannen, Behälter für Stromverteilung, Ventilatorlaufräder, Ansaugkrümmer, Bauteile für den Maschinenbau, Medizintechnik, Nutzkraft wagen und Druckmaschinen.